Im engeren Sinn ist damit nur die unmittelbare Veränderung des Körpers gemeint. Im weiteren Sinn bezeichnet der Begriff jede Veränderung des äußeren Erscheinungsbildes.

Dienstag, 11. Mai 2010

Tag 6

Fast eine Woche schon mit Stab im Mund...
Die Zunge ist so gut wie komplett abgeschwollen, der Wundheilungsprozess verläuft gut. Es suppt noch, die leckere Flüssigkeit kommt immer noch.
Die Zuge kann ich mittlerweile relativ gut bewegen. Das R rollt noch, wenn ich es will und um 360^kann ich sie auch noch drehen, was relativ lustig aussieht mit dem Stab. Manche Bewegungen sind noch etwas unangenehm, aber es ist ja auch gerade mal 6 Tage alt.
Essen klappt auch. Milchprodukte ess ich nach wie vor nicht, einfach aus vorsicht, genauso wie scharfes oder zu saures, das ziept noch. Gestern hab ich einen Döner gegessen und für das Ding fast eine Stunde gebraucht, war aber auch ein riesen Teil. Es bleibt halt erstmal alles dran hängen, die Zwiebeln waren leicht nervig und durch den noch nicht abgeschlossenen Heilungsprozess ist die Sache noch nicht ganz schmerzfrei, aber es geht. Ich esse sehr vorsichtig, relativ kleiner Bissen (im vergleich zu meinem Schlingen vorher xD) und kaue vor allem mit bedacht. Dadurch, dass ich noch kein Gefühl dafür hab, kanns halt jederzeit passieren, dass ich auf die Kugel beiße und das tut weh und ist nicht besonders gesund für die Zähne.
Meinen Kippenkonsum hab ich wieder hochgeschraubt, so ganz empfindlich sollte der Stichkanal nicht mehr sein wie am ersten Tag. ALkohol hab ich auch schon getrunken... tat nicht weh, zumindest gemischt. Puren Wodka merkt man dann doch.
Sprechen... das leidige Thema. Läuft gut. Allerdings, bedingt durch den langen Stab, wirds halt undeutlich, wenn ich mir keine Mühe gebe, das vernuschelt dann ein wenig.

Äußerst positiv, und da nochmal ein Lob an meine Piercerin, ist, dass das Ding doch weit genug hinten sitzt, man siehts beim normalen sprechen nicht. Schreien und lachen, da fällts dann auf, aber mich hat noch keiner drauf angesprochen.

Ein allgemeiner Tipp: Ausprobieren. Damit mein ich versuchen zu sprechen, versuchen zu essen, versuchen andere Dinge zu essen, die Zunge zu bewegen, all sowas. Das vermeidet eine unnötig lange Suppen und Brei-Diät und ich glaube auch, dass es den Heilungsprozess fördert, weil die Zunge dann besser durchblutet wird.
Und noch einer: Rauchen, essen etc nicht unbedingt nach dem saubermachen. Ich reinige das ja mit Wattestäbchen (in Mundspülung getaucht) von dem Siff, weil der von allein nicht wirklich weg geht und denke mal, dass der als Schutz ne sehr sehr wichtige Funktion hat, grad was das Zeug angeht. Und nicht zu oft entfernen, ist ja auch für die Heilung.

Heißhunger auf Schokolade... immer noch... :'(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen